Silmor . de
Site Links:
Impressum / Publisher

Sylvester in Austin

Liebes Reisetagebuch...

...schon wieder ich. Sonst schreibt ja keiner...

Wir haben den 31. Dezember abends und ich kann es nicht glauben. Es ist viel zu gutes Wetter. Tags haben wir um die 15-20 Grad Celsius, Nachts kommt man gerade so in die Nähe des Gefrierpunktes. Es herrscht seit zwei Wochen Trockenheit, kein Matsch, kein Schnee. Die Austiniten (so nennen sich die Leute hier) finden es reichlich kalt, aber sonst völlig normal.

Wir sind zu einer Party eingeladen.

01_house.jpg
So wird ein Haus korrekt beleuchtet.

02_stella.jpg
Das ist Stella. Stella versucht hier gerade meiner Kamera auszuweichen. Nicht weiter schwer bei einer Belichtungszeit von zwei Sekunden.

03_fire.jpg
Damit ja keine Winterstimmung aufkommt und damit die Austiniten es nicht so kalt finden wird ein Lagerfeuer gemacht.

04_people.jpg
Feuer zieht immer Motten an. Mangels Motten sind es hier Amerikaner, Tschechen, Columbianer und ein Deutscher (ich).

05_firehose.jpg
"Es ist ein wenig trocken." - und damit nix Feuer fängt wird der Boden nass gehalten...

05b_people2.jpg
Das ist die ganze Truppe. Ein total bunter Haufen, den eine Party, ein Feuer und Sylvesterstimmung zusammenhält.

Jetzt ist es aber Zeit für Feuerwerk:
06_rocket1.jpg 07_rocket2.jpg 08_rocket3.jpg

...Ich hätte Ersatzbatterien für die Kamera mitbringen sollen. Naja, beim nächsten Besuch vielleicht...


zurück zu Teil 1: Austin, Teil 2: Lake Travis

Webmaster: webmaster AT silmor DOT de